Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 17. Juli 2018






Anbaden bei 13 Grad Wassertemperatur

Am Samstag wurde mit dem Anbaden die Saison in Travemünde eröffnet. Trotz der Sonne war es ein kühles Vergnügen. Der Wind kam über die kalte Ostsee und hatte nur 15 Grad, die Badetemperatur liegt bei 13 Grad.



Trotzdem nutzten viele Einheimische und Badegäste die Chance, sich vom DLRG Boot eine Plastikente abzuholen, die gegen ein T-Shirt eingetauscht werden konnte. Auch die etwas längere Wartezeit bis zur offiziellen Eröffnung nahmen die Teilnehmer in Kauf. Die Freibeutermukke, die das Anbaden seit Jahren musikalisch begleitet, kam von der Eröffnung der WindArt mit zehn Minuten Verspätung an.



Wer die kommenden Tage nutzen möchte, kann noch bis einschließlich Montag ohne Strandgebühr ans Wasser gehen. Die 2,80 Euro werden nur vom 15. Mai bis 14. September erhoben. Auf dem Priwall sind für Gäste 1,40 Euro fällig, Lübecker können auf der Halbinsel kostenlos baden.

Am Samstag wurde die Badesaison offiziell eröffnet. Fotos: JW

Am Samstag wurde die Badesaison offiziell eröffnet. Fotos: JW


Text-Nummer: 122159   Autor: VG   vom 12.05.2018 18.24

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.