Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 16. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.05.2018 09.37


Bombenalarm bei Lübecks Gerichten

Am Dienstag, 15. Mai 2018, ging gegen 8 Uhr bei der Polizei und Medien eine Bombendrohung für Lübeck ein. Betroffen waren das Amts- und das Landgericht in der Travemünder Allee und Schwartauer Landstraße. Die wurden geräumt und mit Spürhunden durchsucht. Erst um 16 Uhr war der Einsatz beendet.



Insgesamt waren über 40 Polizeibeamte im Einsatz. Die Lübecker Polizei wurde dabei auch von sechs Beamten der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin unterstützt. Aus der ganzen Umgebung wurden Sprengstoffsuchhunde nach Lübeck gebracht. Zuerst wurde das Landgericht in der Schwartauer Landstraße untersucht. Hier konnte gegen Mittag Entwarnung gegeben werden.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Die Spürhunde aus den Polizeidirektionen Lübeck, Ratzeburg, Bad Segeberg, Itzehoe, Kiel und Neumünster wurden dann an das Gerichtsgebäude an der Travemünder Allee verlegt. Die Durchsuchung dauerte bis 16 Uhr - auch hier wurde keine Bombe gefunden.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Die Warnung war per eMail von einem gmx-Absender gekommen. "Wir nehmen solche Mitteilungen immer ernst", betont Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach. Es wird unter anderem wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. Weiteres wird zurzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht.

Zu den Kosten des Einsatzes, die der Verursacher vermutlich zahlen muss, kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.