Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. November 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.05.2018 14.53


Gosch-Restaurant an der Kaiserbrücke?

Über viele Jahre wurde über ein Gosch-Restaurant auf der Tornadowiese diskutiert. Jetzt gibt es offenbar eine andere Lösung, berichtet "Travemünde Aktuell". Das Restaurant soll in die Räume des ehemaligen "Fischermans" an der Kaiserbrücke einziehen, so das Magazin. Wann der Umbau der Travepromenade beginnen kann, ist ohnehin noch unklar.

"Noch handelt es sich zwar um ein Gerücht, aber um ein sehr konkretes", so "Travemünde Aktuell". "Mit der Ansiedlung wird Gosch nun immerhin am Anfang der Travepromenade seinen Platz finden, an welcher ja auch die Tornadowiese liegt."

Die Pläne von Kurdirektor Uwe Kirchhoff würde diese Lösung nicht stören. Er legt Wert auf die Feststellung, dass auf der Tornadowiese eine Erlebnis-Gastronomie entstehen solle, die auch abends und außerhalb der Hauptsaison den Ort belebt. Das müsse kein Gosch-Restaurant sein. Die Fläche muss ohnehin öffentlich ausgeschrieben werden.

Außerdem ist noch unklar, wann der Umbau der Travepromenade beginnen kann. Kirchhoff geht von einem Beginn der Arbeiten im Jahr 2019 aus. Für die Umgestaltung des Gesamtbereiches inklusive dem Parkplatz "Leuchtenfeld" wird ein Bebauungsplan notwendig sein. Dadurch können sich die Pläne noch erheblich verändern. So sei es denkbar, dass der Parkplatz komplett erhalten bleibe.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.