Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.05.2018 19.46


Stromausfall im Bereich Israelsdorf

Im Bereich Israelsdorf, dem Herrentunnel und im Hafenbereich an der Hafenstraße kam es am Dienstagabend um kurz nach 19 Uhr zu einem Stromausfall. In weiteren Bereichen kam es zu einem Spannungsabfall.



Am Herrentunnel blieben die Schranken an der Mautstation geschlossen. Als die Mitarbeiter die Schranken öffnen wollten, um den Verkehr ohne Maut passieren zu lassen, floss der Strom aber bereits wieder. In angrenzenden Bereichen wie Schlutup und Israelsdorf war es lediglich zu einem Spannungsabfall von unter einer Sekunde gekommen.

"Wir hatten einen Erdschluss im Mittelspannungsnetz", berichtet Lars Hertrampf, Sprecher der Netz Lübeck GmbH. Dadurch sprangen zwei Schalter - ähnlich wie bei einer Sicherung im Haushalt - auf "aus". In vielen Bereichen konnte der Strom sofort wieder hergestellt werden. Im Bereich des Erdschlusses dauert es etwas länger. Einzelne Bereiche werden geprüft und dann wieder zugeschaltet. Der genaue Ort des Erdschlusses war am Abend noch unklar. Da das Lübecker Stromnetz aber so ausgelegt ist, dass es immer Ersatzverbindungen gibt, waren gegen 20.50 Uhr alle Haushalte wieder versorgt. Im Bereich der Hafenstraße floss der Strom bereits gegen 19.50 Uhr wieder.

Der Schaden am Kabel wird am Mittwoch behoben.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.