Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 16. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

16.05.2018 19.10


Jetzt werden die Kästen schön!

Rechtzeitig zum Hanse Kultur Festival vom 8. bis 10. Juni sollen die Strom- und Telekommunikationskästen im Aegidienviertel verschönert werden. Zehn Kästen sollen bunte Bilder bekommen. Wer möchte, kann gerne noch mitmachen.


Aus den verschmutzten Kästen sollen kleine Kunstwerke werden.

Die ersten drei Kästen sind bereits bemalt. Die Künstlerin Frauke Borchers leitet die Aktion. "Viele Technikkästen sind in einem beschmierten, beklebten und sehr unschönen Zustand", sagt sie. Das soll sich ändern. Einen Kasten hat sie bereits mit einem Drachenmotiv aus dem nahen St. Annen Museum verziert. "Er bewacht jetzt das Museum", so Borchers.


Die Vorlage...


... und das Motiv auf dem Kasten.

Für die weiteren Kästen werden noch Mitstreiter gesucht. Als Akteure werden Jugendliche ab etwa zehn Jahren und Erwachsene gesucht, die Lust haben, generationsübergreifend kreative Ideen zu entwickeln und unter fachkundiger Begleitung zu verwirklichen. Gesucht werden aber auch Menschen, die Lust haben, die Kästen vor dem Bemalen erst einmal zu "schrubben".

Wer mitmachen möchte: Ein Treffen findet am Samstag um 13 Uhr in der Düvekenstraße 1-3 statt. Wer dann keine Zeit hat, kann sich auch telefonisch bei der Künstlerin melden: 0451/796274.

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) fördert die Malaktion im Rahmen der Bürgerbeteiligung am diesjährigen HanseKulturFestival, das die LTM als Beitrag zum Stadtjubiläum "875 Jahre Lübeck" veranstaltet. Die Antigraffiti-Initiative Lübeck e. V. unterstützt das Projekt und wird die Kontakte zu den Stadtwerken Lübeck, zur Telekom und Post knüpfen, um die Genehmigungen für das Projekt zu erhalten.

Autor: JW

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.