Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 19. Juni 2018






A20: Verkehrskontrolle Richtung Lübeck

Am Mittwoch hat das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg gemeinsam mit dem Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg sowie dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG) eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn 20 durchgeführt.

In der Zeit von 7.30 bis 11.30 Uhr kontrollierten 14 Polizeibeamte und elf Beamte des BAG auf dem Rastplatz Kronberg den Verkehr der auf der BAB 20 in Richtung Lübeck unterwegs war.

Der polizeiliche Schwerpunkt lag dabei auf der Überprüfung der Fahrzeuggewichte und möglicher Überladungen. Insgesamt wogen die Beamten 33 Fahrzeuge. Bei acht Fahrzeugen stellten sie eine Überladung fest. In vier Fällen führte das zu einem Bußgeld und in vier Fällen zu einem Verwarngeld. Drei Fahrzeugführern untersagten die Kollegen die Weiterfahrt bis zu einem Um- oder Abladen der zu schweren Ladung. In einem Fall traf dies einen Pritschenwagen der mit Rollrasen beladen war, in einem anderen Fall ein Fahrzeuggespann, dass mit zwei Campingwagen beladen war. Der unrühmliche Spitzenreiter war um 27 Prozent überladen.

Weitere Verstöße stellten die Beamten wegen mangelhafter Ladungssicherung und in einem Fall wegen der Überschreitung der zulässigen Gesamthöhe fest.

Vier Mal lagen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten vor und bei einem Fahrzeug wurden Mängel an der Bremsanlage festgestellt.

Bei einer zeitgleich durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle durch den Technischen- Geschwindigkeits-Überwachungs-Dienst stellten die Beamten fest, dass von insgesamt 2500 gemessenen Fahrzeugen 289 Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren. Der schnellste Verkehrsteilnehmer fuhr mit 148 km/h statt der erlaubten 60 km/h. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten.


Text-Nummer: 122284   Autor: PD Bad Segeberg   vom 18.05.2018 10.59

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.