Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 19. Juni 2018






Erfolgreicher Saisonstart für die DLRG

Die DLRG startete am Freitag an Bord der Passat in die neue Badesaison. Dabei gab es zwei gute Nachrichten: Die Sparkasse spendierte einen Motor für das Boot "Lumpi" und es wurde ein neues Mitglied gewonnen: Bürgermeister Jan Lindenau.



Eigentlich wollte Jan Lindenau nur die vielen ehrenamtlichen Rettungskräften und den Unterstützern der DLRG danken. Doch als Geschenk gab es für ihn eine Schiffermütze und eine DRLG-Krawatte. So ausgerüstet konnte er die mehrfache Bitte nicht mehr abschlagen, Fördermitglied bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu werden.



Die DLRG bewacht in der Saison den Kurstrand von Travemünde. Zwei Boote und vier Wachtürme werden dafür besetzt. Übernachten können die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland auf der Passat. Den Dienst auf dem Priwall übernehmen traditionell die Kollegen von der DRK Wasserwacht.

Mit der passenden Ausstattung sagte Lindenau zu, Fördermitglied der DLRG zu werden. Fotos: Karl Erhard Vögele

Mit der passenden Ausstattung sagte Lindenau zu, Fördermitglied der DLRG zu werden. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 122296   Autor: red.   vom 18.05.2018 21.05

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.