Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 23. September 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
23.09.2018, 2.15 Uhr: 3. Liga: Hansa torlos - Unentschieden Standardergebnis
23.09.2018, 1.21 Uhr: „Störche“-Rettung dank Serra gegen den Wind
23.09.2018, 0.02 Uhr: HSV: Zwei kommen zurück – Regensburg „angeknockt“
22.09.2018, 21.52 Uhr: VfL will gegen „routinierte Truppe“ nächsten Heimsieg einfahren
22.09.2018, 20.45 Uhr: LAC Lübeck siegt bei der Team-DM

+++ HL-live.de - Archiv +++

22.05.2018 14.44


Handball: Travemündes Jugend in Lenste

Jedes Jahr findet in Lenste das Pfingstturnier statt, so auch dieses Jahr wieder. Seit langem konnte der TSV Travemünde mal wieder mit vier Jugendmannschaften (wD, wC, mD und mC) daran teilnehmen. Für viele Jugendliche und den ein oder anderen Betreuern war es das erste Mal.

Die Vorfreude auf das Turnier war aber bei allen gleich. Letzten Freitag war es dann auch endlich soweit. Die Anreise klappte Reibungslos und die Zelte waren schnell bezogen. So konnte der Freitagabend noch zum Spielen, Gelände erkunden und Kennenlernen, beziehungsweise anbändeln mit anderen Mannschaften genutzt werden.

Die Wetter-Vorhersage für dieses Wochenende war nicht so berauschend, doch es wurde dann doch ein sehr sonniges aber auch sehr windiges Wochenende. Es blieb trocken und so wurden die Möglichkeiten vor Ort genutzt um zwischen und nach den Spielen baden zu gehen oder einfach nur am Strand zu liegen sowie auf dem Gelände zu spielen und so weiter. Einzig der kalte Wind sorgte für ordentlich Abkühlung und kalte Nächte.

Am Samstag um 8.30 Uhr startete das Turnier und die mC mit Ihrem ersten Spiel. Die anderen Travemünder Mannschaften folgten. Es wurde 2 x 10 Minuten gespielt und das es kaum Spiel-Überschneidungen gab, konnten sich die vier Mannschaften immer gegenseitig unterstützen. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Der sportliche Erfolg blieb an diesem Tag den Travemünder Mannschaften verwehrt. Somit kamen alle in die Trostrunde für Sonntag und leider bedeutete dies wieder für alle um 7 Uhr aufstehen, Frühstücken und um 8.30 Uhr wurde dann schon wieder gespielt.

Doch da waren ja noch die Disco und die vielen anderen Mannschaften die man kennenlernen konnte an diesem Samstag. Das wurde dann auch bis 23 Uhr voll ausgenutzt, bevor es dann hieß: "Nachtruhe und Zelt-Lautstärke sowie keiner treibt sich mehr draußen auf dem Gelände rum." Das Lenste – Orgateam achtet sehr darauf, dass die Nachtruhe eingehalten wird so dass dann spätestens um 24 Uhr auch alle meistens schlafen und Ruhe auf dem Gelände ist.

Der Sonntag war dann etwas erfolgreicher für die Travemünder Mannschaften. Die ersten Siege wurden eingefahren. Am Ende belegten die Mannschaftenn folgende Plätze mC 13., mD 7., wC 14. und wD 10..

Kurz nach 14 Uhr waren alle Travemünder Mannschaften am Sonntag durch mit ihren Spielen und konnten dann die restliche Zeit individuell gestalten. Einige schauten sich die Finalspiele an, andere gingen Eis essen oder an den Strand und ließen die Seele baumeln. Das Highlight waren dann die 60 Pizzen die wir in Neustadt bei einer Pizzeria vorbestellt hatten. Dies war für die Pizzeria aber anscheinend keine Herausforderung, denn alle Pizzen waren warm und rechtzeitig fertig. Danke auch noch einmal dafür, dass das so gut geklappt hat. Nach dem Essen ging es zur Siegerehrung und anschließend ging die Disco los. Da wurde dann nicht mehr so viel getanzt, weil viele Spieler echt kaputt waren und Kontakte knüpfen und Nummern austauschen wichtiger waren als Disco.

"Für alle war es ein tolles Erlebnis, der Spass stand im Vordergrund und der sportliche Erfolg war nicht ganz so wichtig. Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr und dann geht es wohl wieder zu Pfingsten an den Lenster Strand. Bis dahin bedanken wir uns bei den Organisatoren für ein sehr schönes Turnier und das wir daran teilnehmen durften", so die Handballabteilung des TSV Travemünde. "Auch einen großen Dank an alle Sponsoren und Förderer des TSV Travemünde die uns die letzten Jahre und auch diese Saison mal wieder so gut unterstützt haben."

Autor: TSV Travemünde/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.