Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 26. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

23.05.2018 11.41


Mit Messer bewaffneter Einbrecher bei der Feuerwehr

Dreister Einbruch bei der Wache 2 der Lübecker Berufsfeuerwehr. Am Pfingstsonntag durchsuchte ein 40-Jähriger dort die privaten Sachen der Einsatzkräfte. Die Feuerwehrmänner überwältigten den Mann, der mit einem Küchenmesser bewaffnet war.

Gegen 17.30 Uhr wurde in den Räumen der Feuerwehrwache 2 eine verdächtige Person innerhalb der Räume aufgegriffen. Zuvor war einer der Feuerwehrmänner in seinen Ruheraum gegangen und konnte dort auf einen Mann treffen, der gerade die persönlichen Sachen des Beamten durchwühlte. Umgehend wurden die Kollegen hinzugerufen und man hielt die Person bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Polizisten konnten ermitteln, dass der Tatverdächtige offenbar in die verschlossenen Räume der Wache eingedrungen war und dort in den Zimmern Geld entwendet hatte. Dieses wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung wurde bei dem 40-jährigen Mann aus Lübeck ein gut zehn Zentimeter langes Küchenmesser gefunden und sichergestellt.

Der polizeilich bekannte Tatverdächtige muss sich nun wegen eines Vergehens des Diebstahls mit Waffen verantworten. Nach der Entnahme einer Blutprobe und den erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtigen auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft am Pfingstmontag beim Amtsgericht Lübeck vorgeführt. Der Richter erließ aufgrund des Haftgrundes der Fluchtgefahr einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Der Beschuldigte befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt Lübeck.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.