Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 26. September 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

24.05.2018 12.45


Deutsche Jugend-Brassband erfolgreich in Belgien

Die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. (DJB Lübeck) besuchten über das Pfingst-Wochenende den 29.Internationalen Marsch- und Showwettbewerb der Lage Landen im belgischen Hamont.

Rund 30 Marchingbands aus den Niederlanden, Österreich, Deutschland und Belgien sind zu dem in der Szene hoch angesehen Wettbewerb gereist, der alle zwei Jahre stattfindet. Alle Teilnehmer kommen auf Einladung der Veranstalter, die ihre Gäste auf Empfehlung oder nach den Ergebnissen auf anderen Wettbewerben aussuchen.

Die Lübecker bekamen die Einladung in diesem Jahr das erste Mal. Entsprechend intensiv liefen in den letzten Monaten die Proben und mit hoher Anspannung ging es am Pfingstsonntag auf den Marktplatz von Hamont, der von extra aufgestellten und mit Zuschauer gefüllten Tribünen eingerahmt wurde. Die vier internationalen Juroren bewerteten die Leistungen der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck, die in zwei unterschiedlichen Kategorien startete. Bei der feierlichen Bekanntgabe der Ergebnisse vor allen aufmarschierten Musikvereinen gab es dann jeweils einen 1. Platz! Mit 81,3 Punkten in der Marschwertung und 85,85 Punkten in der Kategorie Marsch-Konzert wurden Ergebnisse erreicht, die zeigen, dass die Lübecker die Einladung zurecht erhalten haben.

Der Vorsitzende, Michael Willert, berichtet, dass alle Vereine überaus zuvorkommend betreut wurden und die Lübecker viele neue Freunde gewinnen konnte, zu denen auch der Chef der Organisatoren, Rik Rijcken, gehört, der zum Abschied den Musikern versicherte, dass für 2020 wieder eine Einladung nach Lübeck kommen wird und eine der vielen Fahnen der Veranstaltung dem DJB übergab, die zukünftig das Musikzentrum auf der Herreninsel zieren wird.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb, am 1. Juli geht es zu den Internationalen Rasteder Musiktage nach Niedersachen, wo die DJB Lübeck in der Kategorie Marschparade starten wird und bis dahin noch viel Arbeit vor sich hat.

Geprobt wird jede Woche freitags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Schule an der Wakenitz, Dieselstraße 16 in Lübeck. Gäste und neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

Autor: Verein

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz



Schulheiss immobilien management




Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.