Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 23. Juni 2018






Beton geplatzt: A1 wird vierspurig

Am Sonntag platzte der Beton auf der A1 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide auf (wir berichteten). Der komplette Verkehr soll für die Sanierung auf die Fahrbahn Richtung Norden verlegt werden. Dann stehen nur noch zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung.

Torsten Conradt, Direktor des Landesbetriebes Verkehr, schaute sich am Montag die Schäden an. Überraschend seien die nicht gekommen. Vor 20 Jahren, als die Fahrbahn zuletzt saniert wurde, seien die Anforderungen an den Beton noch nicht so hoch gewesen wie heute. Mitarbeiter des Betriebes hätten die Betonfahrbahn deshalb unter Beobachtung und auch die Schäden entdeckt, bevor es zu einem Unfall kommen konnte. Vorab habe man das nicht bemerken können, da die typischen Risse, Löcher und Versackungen nicht aufgetreten seien.


Auf einer Strecke von 6,5 Kilometer soll die Fahrbahn Richtung Süden gesperrt werden. Dann gibt es - wie an Baustellen üblich - auf der anderen Fahrbahnseite eine vierstreife Führung bei Tempo 60.

Sofern die Verkehrssicherung kurzfristig nicht eingerichtet werden kann, und für den Fall, dass auch auf dem ersten Fahrstreifen weitere Schäden entstehen, könnte eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg drohen. Dann würde der Verkehr über die Umleitung geführt. "Wir und die externen Partner der Baubranche tun momentan alles dafür, dieses abzuwenden", versichert Direktor Torsten Conradt. "Die Abstimmungen für die schnelle Sanierung läuft bereits und wir hoffen auf einen schnellstmöglichen Beginn." Die Arbeiten sollen drei Wochen laufen.

Torsten Conradt, Direktor des Landesbetriebes Verkehr, informierte sich am Montag vor Ort. Foto/Video: GV

Torsten Conradt, Direktor des Landesbetriebes Verkehr, informierte sich am Montag vor Ort. Foto/Video: GV


Text-Nummer: 122495   Autor: VG/LBV   vom 28.05.2018 18.26

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.