Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 23. September 2018






Tag der offenen Tür bei der IHK Lübeck

Anlässlich des Lübecker Stadtjubiläums lädt die IHK zu Lübeck zum Tag der offenen Tür für Sonnabend, 9. Juni 2018. Die Teilnehmer können sich beraten lassen, wie sie eigenes Unternehmen gründen und aufbauen oder mit Mülltrennung und Energieeffizienz die Umwelt schonen.

Beim Tag der offenen Tür zwischen 11 und 16 Uhr gibt die IHK interaktive Einblicke in ihre Geschäftsbereiche, Aufgaben und Arbeit – so bietet etwa der Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung eine Weiterbildungsberatung direkt vor Ort an, im Bereich International können die Besucher spielerisch Exportgeschäfte planen. Für die ganze Familie gibt es Spiel und Spaß, auch hinter das Steuerrad eines Trucks können die Gäste sich setzen. Und sie können als Fotomotiv auf der Titelseite des IHK-Magazins „Wirtschaft“ erscheinen.

„Viele Geschäftsführer oder Mitarbeiter von Unternehmen stehen häufig in Kontakt mit uns, aber in der Regel nur wegen bestimmten Themen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning. „Daher laden wir Unternehmer und Beschäftigte aber auch alle Interessierten ein, sich über unsere Leistungen zu informieren und sich einen Überblick verschaffen.“ Ziel sei es, die IHK erlebbar zu machen. Der Tag der offenen Tür beginnt um 11 Uhr im Haus der Wirtschaft, Fackenburger Allee 2 in 23554 Lübeck. Um 16 Uhr endet die Veranstaltung.

„Wir haben uns bewusst für das Kulturwochenende zum 875. Geburtstag der Hansestadt Lübeck entschieden, um einen sichtbaren Beitrag der Wirtschaft zum Jubiläum zu leisten“, so Schöning. Er erinnerte daran, dass es Kaufleute waren, die die Stadt gründeten und mit dem Ostseehandel den Aufstieg zur mächtigsten Zentrum in Nordeuropa im Mittelalter ermöglichten. „Die große Bedeutung der Wirtschaft für unsere Region ist geblieben. Unsere Mitglieder sind es, die Arbeitsplätze schaffen und mit Innovationen und Mut zum Risiko unsere Region bereichern.“

Der Tag der offenen Tür richtet sich an Vertreter von IHK-Mitgliedsunternehmen und alle Interessierten, die sich über die IHK-Arbeit informieren wollen. Die IHK-Mitarbeiter und ehrenamtlich engagierte Unternehmer heißen jeden Gast mit Gewinnspielen, Mitmachaktionen, Foodtrucks und Spielmobil herzlich willkommen.

Jana Meyer, Philipp Witt (links) und Charlyn Rübesamen, Gudrun Dose (rechts) heißen die Besucher herzlich willkommen. Foto: IHK/Tietjen

Jana Meyer, Philipp Witt (links) und Charlyn Rübesamen, Gudrun Dose (rechts) heißen die Besucher herzlich willkommen. Foto: IHK/Tietjen


Text-Nummer: 122596   Autor: IHK   vom 03.06.2018 16.32

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.