Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
24.06.2018, 8.56 Uhr: VfL: Alter Bekannter auf Trainer-Position
24.06.2018, 6.00 Uhr: Zurück zu den Anfängen: Ex-Jugendkicker wieder an der Dorfstraße
24.06.2018, 1.28 Uhr: 1500 Fans beim HSV-Aufgalopp - Gute Stimmung und ein Testspieler
24.06.2018, 0.01 Uhr: Kroos-artig! Die WM 2018 ist für Deutschland wieder eröffnet
23.06.2018, 20.59 Uhr: Entscheidendes Spiel für die Tennis-Damen des TuS Lübeck 93

20.000 Euro für das Freibad Schlutup

Am Samstag wurde im Freibad Schlutup, Palinger Weg 70, gefeiert. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung hat mit 20.000 Euro viele neue Angebote unterstützt, die der Gemeinnützige Verein des Stadtteils realisiert hat.


Kultur- und Sportsenatorin Kathrin Weiher, Björn Hoppe, Chef der Lübecker Schwimmbäder, Wolfgang Pötschke, Vorstand der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck, und Achim März vom Gemeinnützigen Verein stellten die Neuerungen am Samstag vor.

Das Freibad ist nicht nur ein Wasserbecken, es ist ein Freizeitort für den ganzen Tag und die ganze Familie. Und der Gemeinnützige Verein Schlutup unterstützt die Einrichtung seit Jahren. Er hat auch das Stiftungsgeld eingeworben. Damit konnte zum Beispiel das marode Kinderplanschbecken abgerissen werden. Dafür gibt es Beachvolleyballfeld. Außerdem wurden eine Slackline aufgebaut und ein WLAN eingerichtet. Auch für einen Outdoor Tischkicker reichte das Geld.

Die stark beschädigten Holzsitzmöbel wurden durch Vollkunststoffbänke mit Stahlkern ersetzt. Sie ergänzen jetzt die 30 erst im vergangenen Jahr gespendeten Liegen.

"Wenn Petrus weiter so mitspielt wie in der ersten Woche, dann geht es steil bergauf mit dieser schönen Freizeitanlage", sagte Achim März, Vorsitzender des Gemeinnützigen Vereins Schlutup. "Wir Schlutuper freuen uns und sind stolz auf das Erreichte."

Das Wasser hat eine angenehme Temperatur von 24 Grad. Die Öffnungszeiten: täglich von 13 bis 20 Uhr, am Wochenende und in den Ferien bereits ab 11 Uhr.

Der Gemeinnützige Verein Schlutup und die Sparkassenstiftung machen das Freibad attraktiver. Fotos: RB

Der Gemeinnützige Verein Schlutup und die Sparkassenstiftung machen das Freibad attraktiver. Fotos: RB


Text-Nummer: 122619   Autor: red.   vom 02.06.2018 20.38

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.