Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 23. September 2018






Neue Nester auf der Fähre

Seit Jahren sind ungewöhnliche Passagiere auf der Priwallfähre unterwegs. Seeschwalben haben dort Nester angelegt und pendeln mit ihrem Nachwuchs zwischen Travemünde und der Halbinsel. Unbekannte haben die Nester zerstört. Der Stadtverkehr kündigt deshalb an, Nisthilfen zu bauen, die wirklichen Schutz bieten.



Die flinken Vögel zu beobachten, vertrieb so manchem Passagier die Zeit während der kurzen Schiffspassage, berichtet das Magazin "Travemünde Aktuell". Natürlich gab es nicht bei allen Fahrgästen Anlass zur Freude, schließlich lassen die Tiere auch mal etwas fallen. Ob das jemanden so verärgert hat, dass er die Nester zerstört hat, ist nicht bekannt.

Beim Stadtverkehr hat man jedenfalls reagiert: "Seit Jahren brüten Schwalben bei uns auf der Fähre. Sie sind unsere netten Begleiter im Frühjahr", schreibt das Unternehmen auf Nachfrage von "Travemünde Aktuell".

"Wir wollen die Schwalben auf der Fähre und haben uns daher nach dem Vorfall entschieden, Kunstnester anzubringen", so das Unternehmen. Diese können nicht zerstört werden. "Dazu werden zusätzlich Vorrichtungen angebracht, die den Kot der Vögel auffangen, so dass es nicht zu Verunreinigungen für Fähre und für Fahrgäste kommt. Wir hoffen dann sehr, dass die neuen 'Zuhause' von den Schwalbeneltern angenommen werden und wir ein gutes Miteinander während der Zeit des Nestbaus und des Brütens haben werden."

Die Fähren bekommen jetzt Kunstnester für die Schwalben und einen Kotschutz für die Fahrgäste. Fotos: Travemünde Aktuell

Die Fähren bekommen jetzt Kunstnester für die Schwalben und einen Kotschutz für die Fahrgäste. Fotos: Travemünde Aktuell


Text-Nummer: 122641   Autor: TA/red.   vom 04.06.2018 11.21

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz



Schulheiss immobilien management




Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.