Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018






Ameisen und Dreas Stuv on the road

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Premiere des Ringelnatz-Abends von "Dreas Stuv Kultur unterwegs" am 1. Juni in der KulturRösterei ausverkauft. Das begeisterte Publikum erlebte auf der noch heißeren Bühne gefühlvolle musikalische Gedichtinterpretation und Kompositionen am Klavier von Werner Engels.

Wolfgang Bremer glänzte einmal mehr mit leidenschaftlich vorgetragene Gedichten, humorvoll, kunterbunt satirisch, vom schwarzen Humor durchzogen und überraschenden sowie grotesken Pointen. Daneben erfuhren die Gäste vieles, was sie von dem beliebten Dichter, den man in der Nazizeit von der Bühne holte, vorher nicht wussten und konnten sich ein Bild über dessen Lebensweg und sein Schaffen machen.

Wie beliebt und präsent die Ringelnatz-Werke nach wie vor sind, zeigte sich daran, dass das Publikum häufig und mit Freude, die Gedichttexte als "Sprechchor" unterstütze. Höhepunkt das Gedicht der "nach Australien reisenden Ameisen", welches jeder im Saal perfekt beherrschte. Kulinarisches und eisgekühlte Getränke erfrischten in der Pause die Zuhörerschaft.

Und, wie aus der Stuv gewohnt, gab es Kunst zu kaufen und zu bestaunen. Annabel Stellmacher hatte ihre neue Kollektion "Karten und Prints für Träumer, Kinder und Kindgebliebe" mitgebracht. Demnächst ist sie mit weiteren Künstlern der Stuv auch beim Hansekulturfestival im Kulturcafé SOFA mit dabei. Aufgrund der großen Nachfrage wird ein neuer Termin in Kürze bekanntgegeben.

Dreas Stuv Kultur Unterwegs präsentiert sich mit einem Stand im Kulturcafé SOFA, St. Annen-Straße 1, im Rahmen des Hansekulturfestes am Samstag, 9. Juni und Sonntag, 10. Juni, jeweils von 10 bis 19 Uhr mit seiner bunten Palette von Kunst, Kunsthandwerk und Kultur.

Werner Engels und Wolfgang Bremer bereiteten dem Publikum einen vergnüglichen Abend mit Ringelnatz-Werken. Foto: Veranstalter

Werner Engels und Wolfgang Bremer bereiteten dem Publikum einen vergnüglichen Abend mit Ringelnatz-Werken. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 122653   Autor: Andrea Plennis   vom 04.06.2018 17.13

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.