Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

05.06.2018 10.25


Dritter Besuch der MS Birka Stockholm in Travemünde

Beim Erstanlauf des Kreuzfahrers in Travemünde im Juni 2017 gab es aus diesem Anlass ein in der Schifffahrt beim Erstbesuch gepflegtes Ritual, die "Plaque and Key Ceremony". Dabei wurden an den Kapitän Geschenke überreicht.

Es folgte eine Besichtigung des Kreuzfahrers einschließlich vieler Informationen über das Schiff selbst und auch über künftige Pläne. Darunter auch, dass Travemünde häufiger angelaufen werden solle. Diese Ankündigung wird nun dieses Jahr wiederum Realität.



Heute, am 5. Juni 2018, legte die MS Birka zum ersten Mal in diesem Jahr am Ostpreußenkai an. Am 31.7.2018 wird sie uns ein zweites Mal besuchen.



Gegen 7.30 Uhr heute Morgen befand sie sich noch etwas nördlicher vom quer ab liegenden Timmendorfer Strand. Der Lotse war schon dabei, auf den Besucher über zu wechseln. Ziemlich pünktlich legte das Schiff um 8.15 Uhr am Ostpreußenkai an.







Dies war etwas früher, als teilweise angekündigt. Oft ändern sich die Zeiten sehr kurzfristig. Daher ist es empfehlenswert, immer wieder die Webseite der LHG aufzurufen. Dort werden die Angaben über Ankunft, Abfahrt usw. sehr kurzfristig dem neuesten Stand angepasst.

Das Schiff soll nach dem derzeitigen Stand um 18 Uhr wieder ablegen und von der Lübecker Freibeutermukke verabschiedet werden.

Autor: KEV

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.