Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 22. September 2018






Ein ganz softes Opening zum Hanse-Festival

Die Hinweisschilder stehen, die ersten Stände sind bereits aufgebaut. Am Freitag startet das Hanse-Kultur-Festival im Lübecker Aegidienviertel. Ein offizielle Eröffnung gibt es nicht. Los geht es zwischen 11 und 17 Uhr.



Die Straßen im Festbereich rund um St. Aegidien sind ab 10 Uhr gesperrt. Die ersten Angebote starten bereits um 11 Uhr, zum Beispiel der Geschichtserlebnisraum für Kinder an der Dr.-Julius-Leber Straße die Cocktail-Bar vor dem Johanneum und der Kulinarikplatz in der Krähenstraße. Die erste Live-Musik beginnt um 15 Uhr auf dem Aegidienhof. Dort gibt es plattdeutsche Lieder.

Offizieller Start des Festes ist nach Angaben der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH um 17 Uhr. Reden wird es allerdings nicht geben. Es ist ein "Soft Opening". Um 17 Uhr sollen Stände aufgebaut sein. Dann beginnen die Straßenfeste, die Kleinkunst und der "Schwof im Behrendhof".

Gefeiert wird am Freitag und Samstag bis 22 Uhr, am Sonntag bis 18 Uhr. Auf dem Nachhauseweg am Freitag gibt es allerdings noch etwas zu sehen. Um 22.30 Uhr startet das Höhenfeuerwerk auf dem Krähenteich.

Das Hanse-Fest startet am Freitag um 17 Uhr, einige Angebote beginnen aber schon ab 11 Uhr.

Das Hanse-Fest startet am Freitag um 17 Uhr, einige Angebote beginnen aber schon ab 11 Uhr.


Text-Nummer: 122736   Autor: VG   vom 07.06.2018 17.20

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz



Schulheiss immobilien management




Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.