Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

09.06.2018 17.56


Kreuzfahrtschiffe gucken in Travemünde

Kreuzfahrtschiffe sind immer ein schönes Fotomotiv und werden von vielen Fotografen erwartet. Auch in Travemünde ist jetzt Saison. Wenn die Schiffe mitten im Ort am Ostpreußenkai anlegen, ergeben sich besonders schöne Motive.



In diesem Jahr beehrt der Kreuzfahrer MS Braemar Travemünde drei Mal. Am Samstag war die Premiere, die nächsten Termine sind am Dienstag, 25. September, von 8 Uhr bis 23 Uhr und schließlich als letztes Schiff in dieser Saison am Montag, 29. Oktober, ebenfalls von 8 Uhr bis 23 Uhr jeweils am Ostpreußenkai.



Das Schiff kam am Samstag von Helsinki und hat kurz nach 11 Uhr am Ostpreußenkai festgemacht. Die aktuelle Position auf der Ostsee, wie sie zum Beispiel auf der Seite www.travemuende-aktuell.de unter "Service" jederzeit auf den Bildschirm geholt werden können, war um 6 Uhr mit elf Knoten und Kurs 256 Grad südsüdöstlich von Gedser. Angegeben waren noch vier Stunden bis Travemünde. Um 9 Uhr war die MS Braemar querab Kellenhusen, ebenfalls mit elf Knoten und Kurs 239 Grad unterwegs. Als Reisedauer bis Travemünde wurden noch zwei Stunden angegeben.



Die MS Braemar fährt am Samstagabend gegen 22 Uhr weiter nach Southhamptom. Musikalisch verabschiedet werden die Gäste um 20 Uhr vom Passatchor. Kurzfristig können sich die Ankunft- und Abfahrtzeiten ändern. Daher empfiehlt es sich, sich auf der Webseite der LHG unter www.lhg.com/index.php?id=156 zu informieren.

Autor: KEV/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.