Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 22. Juni 2018






Schlafender Fahrraddieb im Hauptbahnhof

Das war wohl der falsche Schlafplatz: Durchaus ungewöhnlich ist es für einen 33-jährigen Lübecker am frühen Dienstagmorgen gelaufen. Eigentlich wollte er sich nur eine Mütze Schlaf gönnen und legte sich auf eine Sitzbank in der Wandelhalle des Lübecker Hauptbahnhofs.

Der Mann wusste wohl nicht, dass die Bundespolizei den Bahnhof auch nachts bestreift. Kurze Zeit später bemerkte dann eine Streife der Bundespolizei den Mann und übernahm den "Weckdienst". Bei der Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass er schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Ungewöhnlich erschien es der Streife jedoch, dass der Mann ein neuwertiges Damenrad mit sich führte. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen und gab auf eindringliche Nachfrage schießlich an, dass das Rad nicht ihm gehöre, sondern er es im Lübecker Innenstadtbereich "mitgenommen" habe. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Mann konnte nach Anzeigenfertigung die Dienststelle der Bundespolizei wieder verlassen.


Text-Nummer: 122850   Autor: BPOL/red.   vom 12.06.2018 12.59

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.