Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 20. August 2018






Neuer Ausschuss: GAL fordert Vertagung

Die Fraktion GAL (grün, alternativ, links)/Freie Wähler fordert per gemeinsamem Antrag mit der Fraktion "Bündnis 90/Grüne" in der Lübecker Bürgerschaft einen Gleichstellungsausschuss (wir berichteten). Gleichzeitig beantragt die Fraktion eine Vertagung des Antrages.

»Für uns ist selbstverständlich, dass die Fraktion Freie Wähler und GAL in der Bürgerschaft die Initiative des Lübecker Frauenbüros unterstützt, einen Gleichstellungsausschuss einzurichten«: Das erklärt die Fraktionsvorsitzende Antje Jansen zu dem für die Bürgerschaftssitzung am Donnerstag vorliegenden Antrag fest.

»Das Ergebnis der Kommunalwahl zeigt einmal mehr, dass Gleichstellung kein Automatismus ist. Ein Gleichstellungsausschuss wird das Problem nicht lösen, aber er kann dafür sorgen, dass das Problem dauerhaft und unübersehbar auf der Tagesordnung der Kommunalpolitik bleibt.

Allerdings ist uns das Thema für Schnellschüsse und Schaufensteranträge zu wichtig. Wir wünschen uns eine breite Mehrheit hinter dem Ausschuss. Deshalb sind wir sehr dafür, den Antrag zunächst noch einmal zu vertagen, bis die Bürgerschaft im August ihren kommunalpolitischen Betrieb dann auch wirklich aufnimmt", so Antje Jansen.

Antje Jansen fordert einen Gleichstellungsausschuss. Foto: JW

Antje Jansen fordert einen Gleichstellungsausschuss. Foto: JW


Text-Nummer: 122879   Autor: GAL/FW/red.   vom 13.06.2018 14.30

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.