Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 20. Juli 2018






Arthur und Band zu Gast im Tonfink

Arthur und Band sind bekannt für ihre ruhigen und herzbass-vibrierenden Töne. Auf der Bühne entpuppen sie sich immer mehr als tanzbare und berauschende Songs. Am Freitag, 22. Juni, sind sie ab 20 Uhr live im Lübecker Tonfink, Große Burgstraße 46. Der Eintritt ist frei.

Songwriter und Sänger Artur Apinyan schreibt über das bewegte Leben, über unsere heutige Zeit und ihre damit verbundene Melancholie. Ein unverwechselbarer Stil, dem er und seine fünf Musiker immer treu geblieben sind. Mit ihrem letzten Album "Zeile für Zeile" legten sie vor zwei Jahren den Grundstein für ihre musikalische Zeitreise. Damals hätten sie sich nie erträumen können, dass der Titel "Der Boden bewegt sich" auf dem Radiosender Antenne MV für ihre Wohnzimmerkonzert-Verlosung gespielt wird oder sie als Band Teil der "Antenne MV-Urlaub-Zuhause-Tour" sein durften. Mit NDR1 Interviews, z.B. über ihr Benefizkonzert für die Kinderkrebsstation in Greifswald oder als Bandportrait im NDR Fernsehen, konnten sie viele Menschen überregional für ihre Musik begeistern.

Im Herbst 2016 begann die Planung des zweiten Albums zusammen mit der Entwicklung der Konzertreihe "Fahnen für den Frieden", wofür Artur ein sechsköpfiges Streicherensemble gründete und die Arrangements dreo Monate lang produzierte. Die Premiere fand 2016 in der ausverkauften Greifswalder Museumswerft statt. Die Veröffentlichung des zweiten Albums wurde mit Streicherensemble und Band im Dezember 2017 im Greifswalder Theater vorgestellt. So wurde auch die Bonus-CD des Doppelalbums ganz den Streichern gewidmet, wo die Songs der Konzertreihe ihren Platz verewigt bekamen.

Arthur und Band spielen zum zweiten Mal im Lübecker Tonfink. Foto: Veranstalter

Arthur und Band spielen zum zweiten Mal im Lübecker Tonfink. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 123057   Autor: Tonfink   vom 21.06.2018 08.11

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.