Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 12. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.06.2018 15.03


Sommerfest in St. Aegidien am Johannistag

Am Sonntag, 24. Juni, dem Tag Johannes des Täufers, wird in St. Aegidien in einem Familiengottesdienst um 10 Uhr bildlich an den Jordan gereist. Drei Jugendliche werden getauft, und alle sind eingeladen, Zeugen zu sein.

"Mitten durch das Land fließt der Fluss. Die Menschen kommen in Scharen. Sie wollen diesen Mann sehen, der dort predigt. `Führt ein Leben, wie es Gott gefällt`, so ruft er ihnen zu, `Ändert euer Leben!` Sein Äußeres ist wenig ansprechend, und was er den Leuten zuruft, wenig schmeichelhaft. Trotzdem kommen sie, hungrig auf der Suche nach Leben. Johannis der Täufer tauft am Jordan, damals vor rund 2.000 Jahren. Auch Jesus lässt sich von Johannes taufen", erklärt Pastorin Nicola Nehmzow.

Das Lübbsche Blech, die Kurrenden, der Bachchor und die Nachwuchschöre des Canta-Mädchenchores werden den Gottesdienst musikalisch ausgestalten. Im Anschluss gibt es in und um die Kirche ein buntes Treiben mit Spielen und Bastel-Tischen, es gibt die Möglichkeit für Erwachsene wie für Kinder, die Kirche in einer Kirchenrallye zu erkunden. Als Lohn wartet ein Aegidientaler. Hotdogs, Suppe, Kuchen, Crepes, Eis, sowie Kaffee und Kuchen sorgen für das leibliche Wohl. Alle sind herzlich eingeladen.

Autor: St. Aegidien/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.