Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 23. Oktober 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

22.06.2018 15.46


Auto ohne Zulassung: Auspuff auf der Autobahn verloren

Am Mittwochabend, 20. Juni, wurde eine Streife des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Scharbeutz (PABR) zu einer Gefahrenstelle an die Anschlussstelle Bad Schwartau entsandt. Dort sollte gegen 18.10 Uhr ein Auto den Auspuff verloren haben.

Der Opel Corsa hatte seine Fahrt in Richtung Fehmarn fortgesetzt. Zehn Minuten später meldet die Regionalleitstelle Süd der Polizei, dass ein weiteres Auto über den in der Baustelle liegenden Auspuff gefahren wäre und leicht beschädigt wurde. Der Fahrer warte auf das Erscheinen der Polizei.

Der gesuchte Opel Corsa wurde an der Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken angehalten und kontrolliert. Der Auspuff am Fahrzeug fehlte. Eine Beschreibung passte auf die Fahrzeugführerin.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Kennzeichen an dem Fahrzeug bereits neu ausgegeben wurden und eigentlich zu einem VW Touran gehörten. Der Opel wurde Anfang April 2018 außer Betrieb gesetzt.

Für die Fahrerin lag eine "unanfechtbare Entziehung" der Fahrerlaubnis der Klassen AM und B vor. Darüber hinaus waren auf den Kennzeichen die Zulassungsplaketten nachgemalt. Zudem war der Wagen somit nicht ordnungsgemäß versichert und zugelassen geführt worden.

Die Fahrerin erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.