Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 12. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

23.06.2018 12.32


LübeckPartner empfing Gäste aus La Rochelle

Am 20. Juni trafen 23 Mitglieder des Lübecker Partnervereins „Association Franco Allemande de La Rochelle“ in Lübeck ein. Neben einer Stadtführung und dem Besuch des St. Annen-Museums wurde die Delegation von Bürgermeister Jan Lindenau im Rathaus empfangen.

Im Grußwort erinnerte Lindenau daran, dass der Städtepartnerschaftsvertrag zwischen La Rochelle und Lübeck am 21. Mai vor dreißig Jahren geschlossen wurde.

Nach einer Rathausführung, in der sich die Gäste immer wieder staunend und lobend über das ehrwürdige Gemäuer äußerten, konnten jedem Gast Dank der LTM-Unterstützung einige Touristeninformationen übergeben werden.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen in der Schiffergesellschaft tauschten sich die Vertreter beider Vereine lebhaft aus. „LübeckPartner freut sich über die regelmäßigen Besuche in Lübeck und strebt einen Gegenbesuch in La Rochelle an“, erklärt die stellvertretende Vereinssprecherin von LübeckPartner, Astrid Stadthaus Panissié.

Die Gruppe hat noch das Europäische Hansemuseum besucht und ist im Anschluss zum Internationalen Hansetag nach Rostock weitergereist. „Wir freuen uns über das Interesse und werden uns weiterhin in die deutsch-französische Freundschaft einbringen“, so Astrid Stadthaus-Panissié.

Autor: LübeckPartner/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.