Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 24. Oktober 2018






Kantstraße: Der Neubau beginnt

Bereits seit Mitte März 2018 werden in der Kantstraße auf rund 300 Metern die Strom- und Rohrleitungen für die Netz Lübeck GmbH erneuert. Jetzt beginnt der Neubau der Straße. Sie soll noch in diesem Jahr fertig werden. Lediglich Restarbeiten wird es erst 2019 geben.



In der vergangenen Woche wurde mit den Straßenbauarbeiten zum Ausbau der Kantstraße begonnen. Das bedeutet, dass die Kantstraße bis Dezember 2018, im Bereich zwischen der Goebenstraße und der Schlutuper Straße, ausgebaut wird.

Da sich die Arbeiten für die Netz Lübeck GmbH verzögert haben, konnte nicht wie geplant mit den Straßenbauarbeiten direkt in der Kantstraße begonnen werden. Um trotzdem keine Zeit zu verlieren, konzentrierten sich die Bauarbeiten vorerst auf die Herstellung des Geh- und Radweges vom Marliring bis zur Kantstraße, gegenüber der Maybachstraße. Außerdem wurde eine zusätzliche Zufahrtsmöglichkeit vom Meesenring zum Grundstück des Verbrauchermarktes Penny in der Kantstraße geschaffen, die bereits nutzbar ist und somit zu einer dauerhaften Entlastung der Baustellenverkehre in der Kantstraße führt.

Ab Montag beginnen die eigentlichen Straßenbauarbeiten in der Kantstraße. Es erfolgt hier ein grundhafter Straßenausbau in einer Tiefe von etwa 65 Zentimetern; im Endzustand erhält die Straße dann einen neuen Querschnitt mit breiteren Gehwegen. Radfahrer können nach dem Ausbau die Fahrbahn in beide Richtungen benutzen.

Im Zuge der ersten beiden Bauphasen wird der Bereich zwischen der Schlutuper Straße und der Maybachstraße hergestellt. Zu einer Änderung der Verkehrsführung wird es in diesem Zusammenhang nicht kommen. Die Verbrauchermärkte stehen ihren Kunden weiterhin und uneingeschränkt während der gesamten Bauzeit zur Verfügung.

Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme liegt trotz der aktuellen Verzögerungen - sofern es die Witterungsbedingungen ermöglichen - im Zeitplan. Voraussichtlich werden lediglich Nacharbeiten an der Fahrbahndecke witterungsbedingt im Jahr 2019 im Zuge einer "Sonntagssperrung" nachgeholt werden müssen.

Die Leitungen wurden verlegt, jetzt beginnt der Neubau der Kantstraße auf Marli. Fotos: VG

Die Leitungen wurden verlegt, jetzt beginnt der Neubau der Kantstraße auf Marli. Fotos: VG


Text-Nummer: 123146   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 24.06.2018 19.49

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.