Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.06.2018 14.12


Alkoholisiert von der Straße abgekommen

Am Sonntagnachmittag, 24. Juni, befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw Seat die Bundesstraße 76. In einer leichten Rechtskurve verlor sie die Gewalt über ihr Fahrzeug und lenkte in den Straßengraben.

Die Dame aus Ostholstein befuhr die B 76 aus Richtung Niendorf kommend in Richtung Timmendorfer Strand. Auf Höhe der Einmündung Barkholtredder geriet die Fahrerin in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Die 36-jährige verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über ihr Auto und geriet um 16.13 Uhr rechtsseitig in den Straßengraben. Der Seat Arosa blieb dort auf dem Dach liegen.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Timmendorfer Strand Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,09 Promille. Es musste daher in einer nahegelegenen Klinik eine Blutprobe entnommen werden.

Der Pkw der Fahrerin musste von einem Abschleppunternehmer geborgen werden. Er wurde auf dem dortigen Betriebshof untergestellt. Vonseiten der Polizei in Timmendorfer Strand wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" eingeleitet.

Autor: PD Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.