Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 21. Oktober 2018





HLsports

Aktuelle Nachrichten von HLsports.de:
21.10.2018, 3.46 Uhr: HSV Hamburg überzeugt auswärts mit souveränem Sieg
21.10.2018, 3.03 Uhr: THW Kiel empfängt ehemaligen Rekordmeister
21.10.2018, 1.26 Uhr: Joker Mörschel macht Störche happy – Anfang verärgert
21.10.2018, 0.09 Uhr: HSV: Beste Mannschaft des Jahres kommt – „Heimbilanz verbessern“
20.10.2018, 22.12 Uhr: Boom! „New Beach Boys“ überfallen Gödens!

Senegal gewinnt Mini-WM beim Krummesser SV

Senegal (FC Schönberg 95) hat die Mini-WM beim Krummesser SV gewonnen. Was in Russland eine große Sensation wäre, überraschte auf dem Sportplatz des SC Rothenhausen in Groß Schenkenberg nicht unbedingt.

Denn die D-Junioren des mecklenburgischen FC Schönberg 95, die für das Land an der Westküste Afrikas aufliefen, wurden als amtierender Landesliga-Vizemeister ihrer Favoritenrolle gerecht.

Ein einziges Gegentor kassierten die Schönberger in den sieben Turnierspielen. Schon die Gruppe A dominierten sie mit 15:0 Punkten und 16:0 Toren. Nachdem es dann im Halbfinale ein 2:1 gegen Uruguay (SV Steinhorst/Labenz) gab, gewannen die Mecklenburger auch das anschließende Finale klar 2:0 gegen Kroatien (TSV Selent, Verbandsliga Nord-Ost).

"Unsere Jungs waren heute auf den Punkt topfit", freute sich Schönbergs Trainer und Vereinsvorsitzender Wilfried Rohloff. "Dabei haben wir das so nicht erwartet. Eigentlich wollten wir nur Spaß haben. Doch die Jungs waren von Anfang heiß."

Die Maurinekicker stimmten sich mit dem souveränen Turniersieg auf die bevorstehende Sommer-Abschlussfahrt am kommenden Wochenende nach Stralsund ein – einschließlich der Teilnahme am gut besetzten Turnier mit zwölf Mannschaften in Baabe auf Rügen. Dass der vom Krummesser Mitorganisator Oliver Schewski überreichte Pokal kaputt war, nahmen die Schönberger gelassen hin. Mit Fiete Richard Hafemeister stellten sie schließlich außerdem den besten Spieler des Turniers, der von den 24 Trainern gewählt wurde. Der Blondschopf freute sich über die Auszeichnung. In der kommenden Saison wechselt das Talent zum VfB Lübeck und will sein Können dann auf der Lohmühle unter Beweis stellen.

Einen guten vierten Platz erreichte Kolumbien. In den Trikots der Südamerikaner spielte der Gastgeber aus Krummesse. Die Schewski-Elf wurde von einigen E-Jugendspielern unterstützt. Auf den weiteren Plätzen folgten Frankreich (SV Eichede) und Deutschland (TSV Berkenthin). Die Berkenthiner hatten mit Kian Tack den besten Torschützenkönig des Turniers in ihren Reihen. Der Linksfuß mit der Rückennummer 12 erzielte insgesamt acht Treffer. Zum besten Torwart wurde Cedric Matthiesen (Tunesien - Möllner SV) gewählt.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Schewski bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern, den Schiedsrichtern und den vielen Sponsoren. Ob Senegal auch bei der WM in Russland den Titel holt, wird sich zeigen...

Die ersten zehn Plätze:
1. Senegal – FC Schönberg 95
2. Kroatien – TSV Selent
3. Uruguay – SV Steinhorst/Labenz
4. Kolumbien – Krummesser SV
5. Frankreich – SV Eichede
6. Deutschland – TSV Berkenthin
7. Spanien – JSG Sandesneben
8. Belgien – SG Nusse/Linau
9. Schweden – SV Preußen Reinfeld
10. Japan – TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof

Senegal (FC Schönberg 95) hat die Mini-WM beim Krummesser SV gewonnen. Foto: Volker Giering/Verein

Senegal (FC Schönberg 95) hat die Mini-WM beim Krummesser SV gewonnen. Foto: Volker Giering/Verein


Text-Nummer: 123187   Autor: Volker Giering/Verein   vom 26.06.2018 10.38

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.