Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 17. Juli 2018






Sonniger Start in den Siebenschläfer

Einige Wolken, aber die Sonne setzte sich am Mittwochmorgen rechtzeitig zum Siebenschläfertag durch. Bei einer stabilen Wetterlage steht einem schönen Sommer nichts mehr im Weg. Schon gegen 9 Uhr wurde die 20 Grad-Marke erreicht.



Am Morgen gab es noch einige Wolken, aber der Sommer lässt sich nicht aufhalten. Und das gibt nach einer alten Regel die Wetterlage für die kommenden sieben Wochen vor. Das ist zwar keine Wissenschaft, aber es ist nicht unüblich, dass sich Ende Juni eine stabile Wetterlage einstellt. Eigentlich erinnert der Siebenschläfertag an eine Legende, nach der sieben Christen in Ephesus um das Jahr 250 lebendig eingemauert wurden. Sie sollen 195 Jahre geschlafen haben, bis sie befreit wurden.



Die Aussichten beim Wetter sind jedenfalls gut. Auch die kommenden Tage bleibt es sonnig, die Lufttemperaturen liegen bei über 20 Grad. Die Ostsee ist bereits auf 18 Grad erwärmt.



Wer jetzt noch einen leeren Strand erleben möchte, sollte früh aufstehen. Nach dem Sonnenaufgang um 4.46 Uhr gab es noch jede Menge Platz.

Der Siebenschläfertag startete in Lübeck mit Sonne. Fotos: Karl Erhard Vögele

Der Siebenschläfertag startete in Lübeck mit Sonne. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 123208   Autor: red.   vom 27.06.2018 09.06

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.