Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 16. Juli 2018






Große Suchaktion in St. Jürgen

Im Bereich rund um die Uni-Klink gab es ab den frühen Morgenstunden eine große Suchaktion. Offenbar war ein gefährlicher Straftäter aus der Psychiatrie entwichen. Er konnte am Vormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Ratzeburger Allee festgenommen werden.



Die Polizei setzte massive Kräfte ein, um den Mann zu suchen. Zum Einsatz kam auch ein Hubschrauber, der am Vormittag lange über St. Jürgen kreiste. Gegen 11.30 Uhr konnte der Gesuchte in einem Mehrfamilienhaus an der Ratzeburger Allee festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand. Verletzt wurde offenbar niemand.


Der 47-Jährige ist mit einer lebenslänglichen Haftstrafe belegt. Am 23. Juni wurde er von einer Amtsärztin in die Psychiatrie eingewiesen. Die Polizei hält ihn offenbar für gefährlich. "Die Polizeidirektion Lübeck hatte eine besondere Aufbauorganisation (BAO) für die Fahndung aufgerufen", berichtet Polizeisprecher Stefan Muhtz.

Nach Informationen des NDR wurde der Mann in September 2015 zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Er habe einem Mann in seinem Haus überfallen. Das Opfer starb. Für die Bewachung in der Klinik seien zwei Mitarbeiter der JVA eingesetzt worden.

In St. Jürgen kam es am Mittwoch zu einer großen Suchaktion. Der Mann konnte offenbar am Vormittag in der Ratzeburger Allee festgenommen werden. Fotos: VG

In St. Jürgen kam es am Mittwoch zu einer großen Suchaktion. Der Mann konnte offenbar am Vormittag in der Ratzeburger Allee festgenommen werden. Fotos: VG


Text-Nummer: 123216   Autor: VG   vom 27.06.2018 13.34

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.