Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonnabend,
der 15. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.06.2018 15.46


Bundespräsident Steinmeier kommt nach Lübeck

Die Zusage aus dem Präsidialamt ist bereits in der Königstraße eingetroffen, näheres weiß man aber noch nicht. Trotzdem ist Bettina Greiner, noch frisch im Amt als neue Leiterin des Willy-Brandt-Hauses natürlich bereits jetzt voller Vorfreude auf den anstehenden Besuch des Staatsoberhauptes.

Frank Walter Steinmeier reiht sich damit ein in eine Folge prominenter Zeitgenossen und Weggefährten von Willy Brandt, die in Lübeck bereits diese besondere Festrede gehalten haben.

Erhard Eppler, Klaus Töpfer, Joachim Gauck, Peer Steinbrück, der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer, der Norweger Thorbjørn Jagland als Generalsekretär des Europarates, Martin Schulz und Bundestagspräsident Norbert Lammert waren bereits in Lübeck vertreten. Im letzten Jahr musste die Rede aufgrund einer Erkrankung des hoch angesehenen Europäers Alfred Grosser ausfallen.

Die Rede wird in jedem Jahr mit großer Spannung erwartet. Frank-Walter Steinmeier wird sie sicherlich nutzen, um neben der Würdigung des Lebenswerkes von Willy Brandt auch politische Positionsbestimmungen vorzunehmen und zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen Stellung zu nehmen.

Termine und Rahmenthema werden in absehbarer Zeit vom Präsidialamt bekanntgegeben. Zunächst einmal konnte nur bestätigt werden, dass der Bundespräsident nach Lübeck kommt und die Willy- Brandt-Rede halten wird.

Autor: Harald Denckmann

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.