Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 19. Juli 2018






Grüne fordern neue Parkplätze für Fahrräder

Die Lübecker Grünen begrüßen die Einrichtung von überdachten, verschließbaren Fahrradabstellplätzen in Travemünde. „Ohne das Förderprogramm Schleswig-Holsteins würden Radler auch weiterhin in Travemünde im Regen stehen“, erklärt das Lübecker Bürgerschaftsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen, Silke Mählenhoff.

„Nun bekommen sie sichere Abstellanlagen, die auch für E-Bikes geeignet sind“, kommentiert Silke Mählenhoff die neuen Anlagen. “Auch an den übrigen Haltepunkten in Lübeck müssen diese Anlagen Standard werden. Besonders bei den neuen Haltepunkten wie Moisling, müssen sie von Beginn an mit geplant werden."

"Nur so können wir Bürger und Bürgerinnen davon überzeugen, dass nicht für jede Fahrt ein Auto notwendig ist. Die Freude über die neuen Abstellanlagen ist allerdings zweifach getrübt: Das Buchungssystem zeigt am Tag nach der Einweihung die neuen Anlagen in Travemünde noch nicht an. Und: Wir warten am Hauptbahnhof immer noch auf ein Fahrradparkhaus", so Silke Mählenhoff.

Silke Mählenhoff begrüßt die Einrichtung von überdachten, verschließbaren Fahrradabstellplätzen in Travemünde. Foto: Grüne

Silke Mählenhoff begrüßt die Einrichtung von überdachten, verschließbaren Fahrradabstellplätzen in Travemünde. Foto: Grüne


Text-Nummer: 123373   Autor: Grüne/red.   vom 04.07.2018 10.49

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.