Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

06.07.2018 18.32


Wohnungbrand: Vater und Sohn vom Balkon gerettet

Ein dramatischer Notruf erreichte die Feuerwehr am Freitag gegen 16.40 Uhr: Ein Mann meldete einen Brand in seiner Wohnung im Töpferweg. Dann brach die Verbindung ab. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug der Wache 2, zwei Freiwilligen Feuerwehren, dem Einsatzleitdienst, einem Notarzt und drei Rettungswagen aus.



Vor Ort bestätigte sich die dramatische Lage. Die Räume waren dicht verqualmt. Der Bewohner hatte sich mit seinem Sohn auf den Balkon gerettet und konnte von dort von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Gleichzeitig begann der Löschangriff in der Wohnung. Vater und Sohn mussten mit schweren Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gefahren werden.



Noch im laufenden Einsatz ging ein weiterer Notruf ein. Im Friesenweg, rund 200 Meter weiter, solle es in einer Küche brennen. Die Leitstelle empfahl der Bewohnerin, sofort die Wohnung zu verlassen. Sie konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Freiwillige Feuerwehr Buntekuh-Padelügge wurde von der ersten Einsatzstelle abgezogen und war nach kurzer Zeit vor Ort. Zusätzlich wurde die Wache 1 der Berufsfeuerwehr alarmiert. Der Brand hatte sich noch nicht ausgebreitet und konnte mit einem Kleinlöschgerät erstickt werden.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.