Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Freitag,
der 19. Oktober 2018






Brennender Baum bei Bliestorf

Am Samstagabend gegen 22.20 Uhr wurde ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Lübeck zur Stadtgrenze in Richtung Bliestorf entsandt. Parallel wurde die zuständige Gemeindewehr Bliestorf alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung im Wald Höhe Heideteich an der Stadtgrenze Lübecks zum Gemeindegebiet Bliestorfs.

Die alarmierten Kräfte trafen zeitgleich ein und konnten einen hohlen brennenden Baum als Ursache ausmachen. Der Baum stand auf Bliestorfs Gemeindegebiet. Nach kurzer Absprache mit dem Fahrzeugführer der Berufsfeuerwehr wurde die Einsatzleitung bei der Feuerwehr Bliestorf belassen. Das Fahrzeug der Berufsfeuerwehr brauchte nicht eingesetzt werden und wurde ins Stadtgebiet entlassen.

Der Baum wurde abgelöscht, anschließend gefällt, um Glutnester zu ersticken. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Beteiligt waren ein Löschfahrzeug der Wache 2 mit vier Kräften sowie die Feuerwehr Bliestorf mit 17 Kräften.

Für die FF Bliestorf ist dies bereits der fünfte Einsatz dieser Art im Amt Berkenthin in den letzten drei Wochen.


Text-Nummer: 123464   Autor: FF Bliestorf   vom 08.07.2018 08.58

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.