Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.07.2018 11.15


Angeln: Kaum barrierefreie Zugänge in Lübeck

Der gemeinnützige Verein "Die Glücksfischer e.V." aus Lübeck hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Behinderungen in der Natur und bei anglerischer Freizeitbeschäftigung zu unterstützen. Zur Vorbereitung von Angelfreizeiten für Menschen mit Behinderungen hat eine Arbeitsgruppe des Vereins nunmehr den Krähenteich und den Mühlenteich in Augenschein genommen.

Christian Potratz, der Zweite Vorsitzende, sagt: "Rollstuhlfahrer scheitern oft schon an kleinen Kanten und Kantsteinen. Erst recht sind abschüssige Ufer und dann dort fehlende Schutzfangeinrichtungen viel zu gefährlich. Der Rollifahrer rutscht unweigerlich ins Wasser."

Bei der genauen Überprüfung der beiden Seen kommt der Verein zu dem Ergebnis, dass für Menschen mit Behinderungen eine Anfahrt ohne Hilfestellung schon nicht möglich ist. Ebenso ist es nicht möglich, dass die Gewässer ohne fremde Hilfe verlassen werden.

"Viel zu gefährlich, die Ufer sind rutschig, ungesichert und abschüssig", fasst der Erste Vorsitzende Andreas Hardt zusammen. "In Lübeck muss zügig etwas getan werden, wir haben hier keine wirklich geeigneten Angelplätze für Menschen mit Behinderungen. Wir werden weiter suchen, bis wir Plätze gefunden haben."

Wer einen geeigneten Platz kennt, der kann sich gerne an den Vorstand der Glücksfischer wenden, Kontaktdaten siehe www.die-gluecksfischer.de

Autor: Verein

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.