Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

15.07.2018 22.22


Wohnungsbrand in Scharbeutz: Vier Ersthelfer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Scharbeutz wurden am Sonntag insgesamt fünf Personen verletzt. Aus ungeklärter Ursache kam es gegen 16.20 Uhr zu einem Brandausbruch in einer Wohnung in der sich noch eine Person aufhalten sollte.

Vor Ort bestätigte sich für Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz diese Meldung. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor und so konnte die Person zügig gerettet werden. Allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt bereits schwerste Brandverletzungen erlitten. Wie die Polizeidirektion Lübeck am Montag, 16. Juli, mitteilte, ist die Frau noch am Abend im Krankenhaus verstorben.

Auch vier Ersthelfer zogen sich beim Versuch der Menschenrettung Rauchgasvergiftungen zu und wurden, wie die Bewohnerin, durch den Rettungsdienst diversen Kliniken in Ostholstein und Lübeck zugeführt.

Neben der Feuerwehr war auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes unter der Leitung des Leitenden Notarztes und des Organisatorischen Leiters Rettungsdienst vor Ort. Die Straße "Fuchsberg" musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

Autor: FFS

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.