Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

17.07.2018 13.23


Viele Neuerungen auf der Travemünder Woche

Am Dienstag wurden die Neuerungen für die 129. Travemünder Woche bekannt gegeben, die am Freitagabend eröffnet wird. Es wird wieder eine große Festivalbühne geben. Außerdem wird eine Bühne direkt am Strand aufgebaut.



Im vergangenen Jahr fiel die Großveranstaltung ins Wasser, dieses Jahr wird es das beste Wetter überhaupt geben, ist Uwe Bergmann überzeugt, der das Landprogramm organisiert. Er hat auch die Kritik der Besucher aufgenommen und einige Änderungen veranlasst. So wird es keine "Zwangsführung" durch den Brügmanngarten geben. Die Strandpromenade wird nicht erneut abgesperrt. "Ein Besuch im Festivalgarten wird sich lohnen", verspricht Bergmann. Neben der großen Bühne mit dem Dach für die Besucher wird es viel Kleinkunst geben. Die Stadtwerke bauen dort wieder ihren E-Park auf.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Am Strand gibt es zwei Beach-Clubs in diesem Jahr wieder eine Bühne für Live-Musik. Damit die Verbindung zum Segelsport erhalten bleibt, wird es wieder Live-Übertragungen auf eine große Leinwand an den Strandterrassen geben.

Einen Kompromiss gibt es bei der Lautstärke. Die große Festivalbühne wird nur bis 22 Uhr bespielt, am Sonntag und Montag schließt sie komplett. Auf den anderen Bühnen gibt es bis 23 Uhr, am Wochenende bis 24 Uhr Musik. Danach klingt das Fest eine Stunde lang aus.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.