Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.07.2018 11.55


Wasserspiele: Lübeck auf dem Trockenen

Im Hochsommer ist jede Erfrischung willkommen. In der Innenstadt sind besonders die Wasserspiele auf dem Klingenberg und in der Breiten Straße beliebt. Beide Anlagen sind aber außer Betrieb. Auf dem Klingenberg gibt es frühestens Ende des Monats wieder Wasser, in der Breiten Straße ist der Fehler noch nicht gefunden.


Die Schäden auf dem Klingenberg waren größer als erwartet.

Auf dem Klingenberg werden seit Anfang Juni die Fugen des Wasserspiels erneuert. Eigentlich sollten die Arbeiten am 22. Juni beendet sein. "Die Instandsetzung der Fugen war wesentlich umfangreicher als geplant", erklärt die stellvertretende Sprecherin der Stadtverwaltung Valessa Glisovic. "Da wir bei einer Sanierung ja bekanntermaßen im Bestand bauen, ist es naturgemäß so, dass wir vor Überraschungen im Zuge der Arbeiten nie sicher sein können." So habe man viele weitere defekte Fugen entdeckt.

In der Breiten Straße ist noch völlig unklar, wann das Wasser wieder läuft. Der Brunnen verliert große Mengen Wasser. "Die Ursachenerkundung ist bereits veranlasst", so Glisovic. "So wurden bereits das oberirdische Wasserkreislaufsystem, der Überlauf und Teile der Brunnentechnik kontrolliert, leider ohne Erfolg. In der nächsten Woche erfolgt der Einstieg in die Schächte, um die Anlage von unten sowie die Elektronik und Sensortechnik begutachten und überprüfen zu können. Sowie der Defekt gefunden ist, erfolgt die Instandsetzung."

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.