Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 23. Oktober 2018






Schmidtke: Bestürzung über die Tat in Kücknitz

Die Lübecker Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Claudia Schmidtke (CDU) äußert in einer ersten Stellungnahme ihre Bestürzung und ihr Bedauern zu der Messerattacke in Kücknitz.

Wir veröffentlichen die Mitteilung im Wortlaut:

(")Die aktuellen Geschehnisse in Kücknitz machen mich zutiefst betroffen. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Es ist schrecklich, welches Leid sie heute widerfahren haben und was ihnen zum Teil noch bevorsteht. Ich möchte allen Betroffenen meine persönliche Unterstützung anbieten.

Besonders zu erwähnen ist der Mut einzelner Fahrgäste, die den Täter eigenständig überwältigten. Auch der Busfahrer handelte geistesgegenwärtig, um seine Insassen zu schützen. Zum Glück waren die Einsatzkräfte sofort vor Ort und leisten großartige Arbeit. Der Täter konnte direkt gefasst werden. Ich danke allen Helfern, die in diesem Moment Außerordentliches leisten. Meine Anteilnahme gilt den Verletzen und ihren Angehörigen.

Es sind nun die genauen Umstände abzuwarten, bevor es zu voreiligen Schlüssen und Konsequenzen bezüglich der Motivation des Täters kommt. Spekulationen helfen nicht.(")

Claudia Schmidtke warnt vor voreiligen Schlüssen zu den Motiven.

Claudia Schmidtke warnt vor voreiligen Schlüssen zu den Motiven.


Text-Nummer: 123699   Autor: Büro CS   vom 20.07.2018 19.10

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.