Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 13. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

20.07.2018 21.50


Timmendorfer Strand: Einbrecher dank Nachbarn gestellt

Gegen 1.20 Uhr erregten am frühen Freitagmorgen zwei dunkle, in der Strandallee in Timmendorfer Strand abgestellte Autos die Aufmerksamkeit eines Nachbarn. Der Mann informierte die Polizei.

Noch während des Telefonats konnte der Anrufer beobachten, dass die beiden Fahrzeuge, ein Audi A3 und ein VW Golf, von insgesamt sechs Personen bestiegen wurden. Sofort danach setzten die Fahrzeuge, von denen der Anrufer der Polizei auch die Kennzeichen benennen konnte, sich zügig in Richtung Timmendorfer Platz in Bewegung.

Die Regionalleitstelle der Polizei schickte mehrere Funkwagen zum Einsatzort, denen es schließlich gelang, eines der auf der A1 in Richtung Hamburg flüchtigen Fahrzeuge im Bereich der Anschlussstelle Ratekau zu stellen. Bei den vier in dem Fahrzeug befindlichen Tatverdächtigen handelte es sich um in Hamburg wohnhafte Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren.

Gegen die vier Tatverdächtigen wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls eingeleitet. In dem von den Flüchtigen genutzten Fahrzeug wurden Einbruchswerkzeuge sowie Diebesgut aufgefunden, dessen Herkunft mit großer Wahrscheinlichkeit einem Tatort in Hamburg zuzuordnen ist.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder entlassen. Bei der Besichtigung des Tatorts des missglückten Einbruchs in der Timmendorfer Strandallee stellten die Beamten Vorbereitungshandlungen für einen beabsichtigten Einbruch fest, der offenbar durch die Aufmerksamkeit eines Nachbarn unterbunden werden konnte.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.