Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 23. Oktober 2018






Jetzt kommt der richtig heiße Sommer!

Die Besucher auf der Travemünder Woche machen es richtig: Bei diesem Wetter sollte man viel trinken. Am Sonntag wurde in Lübeck bei den Lufttemperaturen die 30 Grad-Marke geknackt. Die Aussichten für die kommende Woche: Sonne, Trockenheit und steigende Temperaturen.



Wer Travemünde am frühen Morgen besucht findet viele leere Getränkeflaschen und Dosen. Alkohol hilft zwar nicht gegen die Hitze, aber von allen anderen Getränken sollte man viele zu sich nehmen. In dieser Woche steigen die Temperaturen noch weiter. Direkt an der Küste ist zwar etwas kühler als in der Stadt, aber auch die Badetemperatur der Ostsee von 22 Grad wird noch weiter ansteigen.



Wer viel schwitzt, braucht auch Salz. Das scheinen auch die Möwen in Travemünde zu denken. Sie nehmen sich den Hinterlassenschaften der Besucher gerne an. Wer nun meint, dass Travemünde im Dreck versinkt, liegt falsch: Morgens ab 5 Uhr wird die Festivalfläche gründlich gereinigt.



Ein Tipp für den Besuch auf der Festwoche ist die Nordermole. Man weiß zwar nicht immer, welche Boote vorbei ziehen, aber alleine die Schönheit des Anblicks ist für viele Menschen oft ein oder zwei Stunden wert. Dann tritt für die Sehleute eine maritime Pause ein jeder sucht sich dann aus, was das Landprogramm für sonstige Genüsse bereit hält. Das Einlaufen der Schiffe gegen Nachmittag oder Abend ist genau so spannend, aber seinen krönenden Abschluss findet es sicher beim Zuschauen des Traveraces. Da wird gut gekonnt das auf eine kleine sozusagen seglerische Stichprobe zusammengezogene Abbild dessen gezeigt, was sich auf den Regattafeldern draußen abspielt. Zeitlich zwischen dem Einlaufen und Auslaufen der großen Fähren gelegt, ist dies für die Sehleute einer der Höhepunkte eines Tages der Travemünder Woche.

Auch die nächsten Tage bleibt der Bedarf an Getränken hoch. Fotos: Karl Erhard Vögele

Auch die nächsten Tage bleibt der Bedarf an Getränken hoch. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 123734   Autor: KEV/red.   vom 22.07.2018 17.36

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.