Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.07.2018 13.05


Sparkasse spendet für Lübecks Freibeutermukke

Der Verein „Lübecks Freibeutermukke – DIE Nordgugge e.V.“ hat eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Sparkasse zu Lübeck erhalten. Das Geld stammt aus den Mitteln des PS-Zweckertrages.

Die Freude war riesig als die Verantwortlichen des Vereins die Spende entgegennahmen. Die Übergabe fand am 23. Juli 2018 in der Geschäftsstelle Wirth-Center statt. Von der Spende wurde ein neues Xylophon angeschafft, das von der Herstellerfirma auf Wunsch des Vereins extra in den Vereinsfarben angefertigt worden ist. Am Freitag, 27. Juli 2018, wird das Xylophon von Rebecca Weigelt, Mitglied im Verein, auf Fehmarn beim Konzert in Petersdorf zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Die Musiker des Vereins bestreiten bis zu 65 Veranstaltungen im Jahr. Die Musik ist laut des Vereinsvorsitzenden Klaus Petersen bunt, schrill und mitunter auch disharmonisch – eine marschmusikfreie Zone, die richtig Stimmung und Spaß verbreitet.

Björn Münstermann, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Wirth-Center der Sparkasse zu Lübeck AG, hat das Xylophon an Rebecca Weigelt, Klaus Petersen und Florian Tannenberg vom Verein Lübecks Freibeuermukke DIE Nordgugge e. V. übergeben. Er probierte das neue Instrument gleich einmal selbst aus.

Autor: Sparkasse HL/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.