Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.07.2018 15.34


E-Bike Unfall: Hergang geklärt

Am Montagnachmittag, 23. Juli 2018, ereignete sich in Lübeck in der Posener Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike gegen eine Auto stieß (wir berichteten). Jetzt ist der Unfallhergang aufgeklärt.



Gegen 16.30 Uhr befuhr ein Lübecker mit seinem schwarzen Mercedes die Posener Straße in Richtung Josephinenstraße. Auf Höhe der Hausnummer fünf in der Posener Straße wollte nach bisherigem Ermittlungsstand ein Ostholsteiner mit seinem E-Bike unmittelbar hinter einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Auto von dem Radweg aus die Fahrbahn queren. Da der 37-Jährige durch den abgeparkten VW-Caddy verdeckt war, konnte der 54-jährige Mercedesfahrer diesen nicht sehen und kollidierte frontal mit dem kreuzenden Zweirad.

Das E-Bike und der Ostholsteiner wurden durch die Luft und teils auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Radfahrer war nicht mehr ansprechbar und wurde nach Reanimationsmaßnahmen einer Klinik in Lübeck zugeführt. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt.
Die Ermittlungen dauern weiter an und sind noch nicht abgeschlossen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten war die Posener Straße azeitweise voll gesperrt.

Autor: Polizei Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.