Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 16. August 2018






Lübecks Volkfestkönigin 2018 wurde proklamiert

Astrid Claßen vom Lübecker Schützenverein ist neue Volksfestkönigin 2018. Sieben Schießtage lang hatte jeder volljährige Lübecker Bürger Gelegenheit, sich mit einem guten Schuss zum Volksfestkönig proklamieren zu lassen.

Es sind wieder mehrere tausend Schuss auf Zehner-Scheiben abgegeben worden, auch in diesem Jahr war der Wurm drin, wieder nur sieben Schuss mit einem Teiler unter 100. Astrid Claßen wurde Königin mit einem Teiler von 42,5, 1. Ritter wurde Reiner Gramkow mit einem Teiler von 62,0, 2. Ritter wurde Ekkehard Merbeth mit einem Teiler von 65,0. Armer Ritter wurde Heiner Karsten mit einem Teiler von 71,2.

Preise und Medaillen wurden bis Platz 14 vergeben, der letzte Platz wurde mit einem Teiler von 166,9 erreicht. Bei der Proklamation sprach der 1. Vorsitzende seinen Dank an alle Helfer aus, die sich ehrenamtlich betätigt haben. Schön, dass auch Schausteller und Volksfestkomitee am Schießen teilgenommen haben. Hier einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die damit zum Erhalt der Schiebenscheeten-Tradition beigetragen haben.

Astrid Claßen vom Lübecker Schützenverein ist neue Volksfestkönigin 2018. Foto: Schützenverein HL

Astrid Claßen vom Lübecker Schützenverein ist neue Volksfestkönigin 2018. Foto: Schützenverein HL


Text-Nummer: 123791   Autor: Schützenverein HL/red.   vom 25.07.2018 15.43

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.