Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

26.07.2018 14.06


Tatverdächtiger nach Handy-Raub in Haft

Ein 44-jähriger Lübecker wurde am Montag, 16. Juli, gegen 11.25 Uhr im Bereich der Possehlstraße seines Mobiltelefons beraubt (wir berichteten). Die Ermittlungen des sachbearbeitenden Kommissariats 13 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion führten zum Erfolg.

Der Mann und eine Arbeitskollegin befanden sich im Bereich der Wallanlagen neben der Possehlstraße, als sie von einer männlichen Person nach der Uhrzeit gefragt wurden. Wenig später kam die gleiche Person zurück und verlangte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Telefons. Danach ergriff der Räuber mit einem Fahrrad die Flucht.

Aufgrund der Presseveröffentlichung der Polizei vom 18. Juli gingen zahlreiche Bürgerhinweise ein. Diese beinhalteten Hinweise zur Identität des Beschuldigten, die zur Aufklärung dieses Falles beitragen konnten. Im Zuge der Ermittlungen konnten dem Beschuldigten zudem weitere Taten vom selben Tag im Lübecker Stadtgebiet zugeordnet werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde daher gegen einen 18-jährigen Lübecker ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts des schweren Raubes, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Bedrohung und Sachbeschädigung erwirkt.

Die mit Haftbefehl gesuchte Person wurde am Dienstagabend, 24. Juli, gegen 18.45 Uhr durch Beamte des 2. Polizeirevieres Lübeck nach einer weiteren Straftat festgenommen. Am Folgetag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der die Vollstreckung des Haftbefehles anordnete. Der gesuchte mutmaßliche Räuber wurde der JVA Lübeck zugeführt.

Autor: PD Lübeck

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.