Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.07.2018 08.00


Notebook-Brand im Hochhaus

Am Freitag gegen 7.07 Uhr wurde die Feuerwehr zum Kaufhof auf Marli gerufen. Im fünften Obergeschoss war es zu zwei Explosionen gekommen. Als der Mann sich in das Zimmer begab, um nach dem Rechten zu schauen, stellte er fest, dass sein Notebook brannte und qualmte.



Der Mann zog die Tür seines Arbeitszimmers zu, rief die Feuerwehr und begab sich gemeinsam mit seiner Frau auf den Hausflur. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine im vierten Stock des Treppenhauses befindliche Zwischentür sich "von unten nach oben" nur mit einem Schlüssel öffnen ließ. Die Einsatzkräfte mussten auf ihrem Weg zum sechsten Obergeschoss daher eine Scheibe zerstören, um die Tür entriegeln zu können.



Im Arbeitszimmer des Anrufers angekommen, konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr feststellen, dass der Akku eines Notebooks offenbar explodiert war. Die Akkuaufnahme war leer, und der Schreibtisch und die Unterseite des Notebooks waren leicht beziehungsweise erheblich beschädigt. Zu einem offenen Feuer war es glücklicherweise nicht gekommen, so dass in der Wohnung kein Löschwasser eingesetzt werden musste.

Für die Dauer des Einsatzes wurden die Zufahrten der Kantstraße von etwa 7.05 bis 8 Uhr gesperrt.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.