Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 17. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.07.2018 08.22


Travemünder Woche: Laser- und Pyroshow

Die Laser- und Pyroshow ist in der Travemünder Woche der Ausklang des Tages, jedenfalls zwischen Priwall und Partymeile. Sie ist auch die kommenden Abende noch zu bewundern. Am Sonntag endet die Großveranstaltung mit einem Höhenfeuerwerk.

Es dauert nach dem Raketenfinale dann noch eine ganze Zeit, bis die Ruhe der Nacht einkehrt. Eine Lautsprecherstimme verabschiedet nach dem Ende der Musik die Gäste.





Langsam leert sich das Areal. Das Riesendreht dreht noch eine Runde und wer einen Blick von oben auf Strand, Priwall, Travepromenade und Strandpromenade werfen kann, dem bleibt ein buntes Lichtermeer bis zum frühen Morgen.





Nach kurzer Nacht war der Mond kurz vor 5 Uhr als rote Scheibe zu sehen, wie er aus Richtung Travemünde blickend, über Lübeck unterging.





Heute Abend sehen wir den Mond wiederum als rötliche Scheibe. Denn so gegen 20.30 Uhr tritt er in den Schatten der Erde ein. Es beginnt mit 103 Minuten Dauer die längste Mondfinsternis dieses Jahrhunderts. Ein guter Blick nach Süd-Ost von etwas außerhalb der Stadt ist der ideale Standort. Die Lübecker Sternfreunde laden zur Mondbeobachtung ein (wir berichteten). Treffpunkt ist der Wanderweg am Bornkamp, Koordinaten des Treffpunkts: 53°49´22´´N, 10°41´09´´O. Die Teilnahme ist kostenlos.

Autor: KEV

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.