Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Donnerstag,
der 16. August 2018






Die Hitze bleibt erst einmal

In der Nacht zu Montag blieb es mit über 20 Grad Lufttemperatur warm. Nach zwei Tagen Pause gibt es auch wieder eine amtliche Hitzewarnung für Lübeck. Erst ab Donnerstag soll es mit frischem Westwind wieder etwas kühler werden.



Auch direkt an der Küste waren es gegen 9 Uhr am Montagmorgen bereits 27,7 Grad. Für etwas Abkühlung kann die Ostsee sorgen. Die offizielle Badetemperatur lag bei 23,1 Grad. Der Deutsche Wetterdienst sieht für Montag nur eine geringe Wahrscheinlichkeit von Gewittern. Es steht wohl noch eine sehr warme Nacht an. Am Dienstag können sich ebenfalls Hitzegewitter entwickeln.

Etwas frischer wird es am Mittwoch oder Donnerstag. Dann zieht erneut eine Gewitterfront durch und der Wind dreht auf West. Dann werden nur noch Tageshöchsttemperaturen von 27 Grad erwartet, die Nächte werden wieder kühler mit Tiefsttemperaturen am frühen Morgen um 15 Grad. Größere Regenmengen sind nicht in Sicht. Nach den aktuellen Modellprognosen bleibt die erste Augusthälfte sommerlich.

Strände und Freibäder bleiben auch in der kommenden Zeit ein beliebtes Ausflugsziel. Fotos: Karl Erhard Vögele

Strände und Freibäder bleiben auch in der kommenden Zeit ein beliebtes Ausflugsziel. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 123869   Autor: red.   vom 30.07.2018 08.45

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.