Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 23. Oktober 2018






Neue Ausstellung in der Kunsttankstelle

Am Freitag, 3. August, um 19 Uhr wird in der Kunsttankstelle in der Wallstraße eine neue Ausstellung eröffnet. Gezeigt werden Bilder von Angel Baldovino.

Baldovino wurde 1929 in Buenes Aires als jüngster von drei Söhnen einer einfachen italienischen Einwandererfamilie geboren. Er studierte dort mehrere Jahre Kunst, verließ dann aber vorzeitig die Akademie und bildete sich privat weiter. Er machte sich bald einen Namen und lebte in Venedig. In den siebziger Jahren zog es ihn wieder nach Argentinien zurück, er flüchtete dann aber bald vor der Militärdiktatur nach Mallorca, wo er mit Unterbrechungen bis heute lebt. Die Zahl seiner Ausstellungen ist eindrucksvoll.

Seine Malerei der letzten 20 Jahre war durchdrungen von der Welt der Träume und Illusionen. Seine Bilder drücken das immaterielle, ätherische aus, sie deuten Träume eines magischen Weltszenarios an, immer auf der Suche nach dem verborgenen Sinn der Dinge, nach des Welt des Unbewussten und auf der Suche nach absoluter Schönheit, die jenseits der Realität liegt.

Die Ausstellung ist bis zum 17. August mittwochs bis freitags von 14 bis 18 Uhr, am Wochenende von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Kunsttankstelle befindet sich in der Wallstraße am Holstentor.

Die Kunsttankstelle befindet sich in der Wallstraße am Holstentor.


Text-Nummer: 123891   Autor: Veranstalter/red.   vom 31.07.2018 11.11

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.