Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Mittwoch,
der 19. Dezember 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

31.07.2018 18.23


35 Grad: Rekord am Strand

Direkt an der Küste ist es meistens kühl. Am Dienstag half aber auch ein Ausflug nach Travemünde nicht. Die Lufttemperatur erreichte auch direkt an der Ostsee die 35 Grad, in der Stadt war es nur geringfügig wärmer.



Der Urlaub an der Ostsee spart in diesem Jahr die Reise ans Mittelmeer. In Travemünde war es auch am Dienstag am Strand voll, richtig erfrischend war es aber nicht. Der Wind war so schwach, dass er nicht für Kühlung sorgen konnte. Sonne gab es kaum, aber stickige 35 Grad. Die Wassertemperatur lag bei 23 Grad, so die Werte der Anzeigen am Strand.

Offenbar war es noch wärmer: Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie meldete am späten Dienstagnachmittag für Travemünde eine Wassertemperatur von 24,3 Grad. Die Luft erreichte demnach 36,7 Grad.

Wer im Stadtbereich wohnt hat immerhin die Aussicht, dass die Nachttemperaturen die kommenden Tage unter 20 Grad liegen. Zum Wochenende soll es nachts mit 15 Grad richtig kühl werden.

Der Deutsche Wetterdienst erwartet bis Mittwochabend Gewitter, die auch heftig ausfallen können. Am Dienstagnachmittag haben sie Lübeck verfehlt. Es bildete sich eine Gewitterzelle wenige Kilometer östlich von Lübeck, die über Wismar abzog.

Autor: red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.