Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 23. Oktober 2018






Alkoholisierte Fahrerin ohne Führerschein nach Unfall erwischt

Die Fahrerin eines Smart touchierte am Dienstagabend, 31. Juli. gegen 20.40 Uhr einen in der Stettiner Straße zum Parken abgestellten Mercedes A-Klasse und entfernte sich vom Unfallort. Zeugen informierten die Polizei.

Die Zeugen berichteten der Polizei, dass die Fahrerin des Smart kurz ausgestiegen war, um sich den Schaden anzuschauen, einen Fluch ausstieß und sich vom Unfallort entfernte.

Bei der Befragung der Halterin des Smart, die mit der Beschreibung der Zeugen identisch war, fiel den Beamten des 2. Polizeirevieres Lübeck Alkoholgeruch auf: ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,02 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auf dem 2. Polizeirevier durchgeführt.

Bei der Überprüfung der Personalien der 34-jährigen stellte sich heraus, dass der Dame bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Stattdessen händigte sie den Beamten einen in Tschechien erworbenen Führerschein aus. Mit diesem „Dokument“ glaubte die Lübeckerin sich legitimiert, am Straßenverkehr teilzunehmen und fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge führen zu dürfen.

Das 2. Polizeirevieres leitete ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Urkundenfälschung ein.


Text-Nummer: 123918   Autor: Polizei Lübeck   vom 01.08.2018 15.00

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.